27.07.2017 – mit drei Fähren

Und wieder ist ein Tag rum. Aufstehen klappt. Um 8 Uhr treffen beim Frühstück. Heute ist Klaus unser Tourguide; erwirb uns quer durchs Land nach Stockholm führen. Hierbei werden wir zwei oder Fähren nutzen müssen. Es sollen wieder etwa 300km sein.

Das Wetter ist heute morgen ? und lacht uns zu. Gegen Abend soll es in Stockholm regnen. Es gibt also eine Wahrscheinlichkeit wieder ohne Regenkombi fahren zu können. Heute Abend wissen wir es dann. 

Mal sehen ob wir Elche sehen, solange müssen es diese hier tun:

 
Jetzt Frühstück im Ballsaal.

Stärkung für die lange Fahrt

Abfahrt pünktlich

Erster Stop den Schleusen am Göta Kanal. Hier werden die Schiffe über 5 Schleusen auf das nächste Level geschleust.

Göta Kanal Schleusen

Erster Tankstop nach 70km. So ganz viele Tankstellen gibt es hier nicht, da muss man jede Gelegenheit nutzen.

Tanken bei Sonnenschein

Dann die erste Fähre

Fähre Nummer eins

Fähre Nummer zwei

Mittagspause mit Hot Dog und Krabbenbrot. Wetter hält sich. 

Tankstop und weiter gehts. Wälder bis dass der Arzt kommt, keine Elche, ab und zu mal ein Bauernhof oder ein Dorf ,Tankstellen sind hier Mangelware. 
Stop in Trosa am Hafen Kaffe/Tee Pause. Wetter ist mächtig sonnig, hoffentlich bleibt es so.

Fähre Nummer drei

Und wieder durch die Landschaft, Tankstop, Harley Mann und schon sind wir mitten in Stockholm. Achja, wir hatten erst noch einen schönen Blick von oben auf unser Hotel-Schiff.

Unser Hotel-Schiff

Das Ankomm-Bier dann standesgemäß auf dem Achterdeck!

Ankomm-Bier auf’en Achterdeck

Schmalste Strasse in Stockholm

Also brechen wir gegen 20Uhr auf zum Essen, war schon eine Herausforderung mit zwei Mann in der kleinen Kabine, Sachen raussuchen, duschen, trocknen, anziehen, usw. geht nur wenn einer im Bad ist oder im Bett liegt. Fritz und ich, wie eineingespieltes Team waren pünktlich wie die Maurer und natürlich auch geduscht….

In der Altstadt noch schnell ’nen Cache gefunden und danngabs Lachs, war lecker.

Absacker in irgendeiner Pizzeria und schön auf’em Achterdeck mit Dosenbier aus good old Germany. Jetzt ist es alle und brauchen die Dosen nicht weiter durch Schweden fahren.

Lachs mit Kartoffel auf Weissweinsauce

Gute Nacht Fritz, gute Nacht Peter.

4 Gedanken zu „27.07.2017 – mit drei Fähren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert