30.07.2017 – der große Tag von Vaddi

Haben gestern noch bis Mitternacht in Lobby gesessen, weil heute der Vaddi Geburtstag hat. Alles Liebe und Gute. Geschenk gibt es aber erst beim Frühstück.

Fritz hat schonmal das Wetterradar beobachtet und es kann feucht werden. Über Göteborg zieht ein Regengebiet nach Osten, also in unsere Richtung. Drücken wir mal die Daumen.

Und Abfahrt….

Kurz vor der Abfahrt um 9:10

Das waren 100km am Stück bei sonnigen Wetter. Dann Kaffee und Pipipause im Hafen von Mariestad.

Mariestad Hafen

on the road

Tankstop

Abstecher zum Vänern.

Geburtstagskind

 

Auf dem Bild gilt es beachten, dass da ein See bis in den Horizont geht.

Big Picture

 

Und dann ziehen wir doch wieder die Regensachen an. Vielleicht wird es ja doch nicht so nass!

Regenkombi

 

Und weiter gehst zu den Göta-Kanalschleusen in Trollhätan, einen Wasserkraftwerk und einem Wasserfall, der pünktlich um 15:00 eingeschaltet wird. Da freuen sich die Schweden und Touristen.

Wasserfall

Göta Kanal Schleusen

Kurzer Stop zum späten Lunch

Lunchbreak

 

Dann sind auch schon am Hotel. Eingecheckt, Zimmerschlüssel verteilt, aber wo parken wir jetzt? Man empfahl uns das Parkhaus um die Ecke, aber da gab es mächtig Verständnisprobleme, wie das hier funktioniert und was man bezahlen soll. War aufregend und wir werden es morgen sehen, ob es geklappt hat.

Vatti ist stolz auf sein Geschenk

Dann gefühlte 11km zum Abendessen gelaufen, meine Blasen an den Füßen möchte ich lieber nicht publiziere. Dafür war der Catch of the day wirklich lecker, bei der ganzen Lauferei haben Kevin und ich noch einige Geo-Caches eingesammelt. Nachtisch war Vanilleeis mit Rhabarber, war auch lecker, der Rückweg führte uns dann an einer Kneipe mit Live-Musik vorbei, wo wir noch einen Stop gemacht haben. Die Mucke war klasse, BAB auf schwedisch und so, aber rockig und jeder konnte mitsingen, nur wir nicht…

Von da dann zurück zum Hotel erwies sich als etwas komplizierter, Hard Rock oder so oder doch nicht und dann führten viele Wege nach Rom, unserer war nur etwas länger.

Sind dann doch gut auf unserem Zimmer angekommen und es ist alles gut. Morgen um 7 ist die Nacht vorbei.

Rockband in Göteborg

Gute Nacht Agneta

Gute Nacht Anni-Frid

Gute Nacht Björn

Gute Nacht Benny

Gute Nacht John-Boy …..

Posted from Svalöv, Skåne County, Sweden.

Dieser Beitrag wurde unter Skandinavien 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 30.07.2017 – der große Tag von Vaddi

  1. Uta sagt:

    Das ist ja ein passendes Geschenk !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*