23.06.2015 – ab auf die Insel

heute geht es nördlich nach Usedom.

Aber der Reihe nach. Gestern im Brauhaus lecker gegessen, natürlich Schnitzel und Fleischpfanne; dazu helles Bier „Warener Spezial“. 

Jetzt erstmal zum Frühstück. Das Wetter ist im Moment trocken und wir werden ohne Regenkombi starten. Drücken wir mal die Daumen, dass es trocken bleibt.

Unsere heutige Tour (255km) führt uns erst durch die westliche Müritz und dann weiter nördlich zur Sonneninsel Usedom. 

 

können wir jetzt mal?


In der Inselstadt Malchow mit alter Altstadt und Klappbrücke.

an der Drehbrücke mit Kirche

… Und solche Strassen gibt es hier auch!

  
So, jetzt ist alles gut. Sind gut und trocken angekommen – sind in Schlangenlinien am Regen vorbei/vorher gefahren. Der Regenkombi bliebt eingepackt!

Heute waren das 280km, kreuz wir die quer durch die Müritz, ostwärts. Kurzer Stop beim chinesischen Dönermann, umleitung hat uns ein paar Kilometer mehr beschert, Tankstop mit Selbstwaschanlage; konnten uns gerade noch bremsen die Mopeds zu waschen, der ankommende Regen hat uns erlöst. Naja,  dann auf Usedom haben wir die Mopedwäsche nachgeholt. 

Hier auf Usedom kommt der Urlaub, haben schöne FeWo und Wellness mit Pool und Sauna. Essen waren beim Italiener Pasta und Pizza, halt Essen für die Urlauber, Live-Mukke an der Strandpromenade, gut, dass auch schon zur Grau-Haar-Fraktion gehören.

Morgen geht’s weiter….

 

Am Hotel – alles war gut

 imageimageimage

2 Gedanken zu „23.06.2015 – ab auf die Insel

  1. Das Bild ist ungewöhnlich. Gibt’s da neue Entwicklungen? Oder liegt es einfach nur an Michis Netzen? Wünsche euch gute Fahrt ohne Regen und weiter viel Spass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert