Hat heute Nacht geregnet, jetzt sieht das Wetter recht gut aus, frisch aber Sonne und meist blauer Himmel. Erstmal Frühstück. Achja, gestern nach dem Onsen gabs im Hotel noch ne kleine Ramen und kleines Eis, für umsonst. Klaus wollte nicht.
Wir bringen die Koffer ins Auto und gehen zum Toyama Castle, gleich nebenan. Sieht schön aus, ist aber quasi neu gebaut worden. Fahrstuhl innen, Ausstellung usw.


Dann ab nach Matsumoto. Sind nur 132km, dauert aber über 3 Stunden. Wir müssen einmal über die japanischen Alpen. Wetter ist toll, immer noch blauer Himmel.




Wir kommen immer höher und es wird frischer und auch etwas feuchter. Wir waren dann so etwa 1200 Meter hoch , war schon frisch und mächtig viel Schnee.


Und weiter geht’s. Der Pass endet mit Tunnel und es geht abwärts. Stop beim Stausee, da pfeift der Wind und wir haben Affen, wild-lebend, gesehen.



Stop bei der Wasabi Farm. Mächtig große Anlage, etwas im Laden gekauft und weiter zum Castle.


Ab ins Hotel, direkt am Bahnhof , also voll zentral. Haben uns für heute für Yakiniku entschieden und ein kleines Lokal gefunden. Essen war lecker und auch nicht teuer.

