Nicht so gut geschlafen, war mehrmals wach. Sachen schon fast gepackt, jetzt erstmal Frühstück.
Heute haben wir 190km vor uns, fahren rund um die Sierra Nevada nach Tabernas, dies soll die einzige Wüste in Europa sein. Schauen wir mal.
In Tabernas gibt es MiniHollywood, dort wurden legendäre Western gedreht, auch Teile von Indiana Johns, Klaus will Clint Eastwood spielen

Und los gehts, ein Stück Autobahn, hatte vergessen Autobahn vermeiden einzuschalten. Tankstop.



Voll durch die Landschaft, am Fuße Feder Sierra Nevada lang, läuft gut und wir machen Strecke. Kein Lokal für einen Mittagssnack, suchen eweiter…

Haben schönes Restaurant im nächsten Dorf gefunden, haben Schlachtplatte der Gegend bestellt, mal sehen, was man uns bringt!

Danach gab es noch nen Tomatensalat mit Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch – war lecker
Zahlen und weiter geht‘s!
Und dann ging alles fix, Tank-Stop, Stop bei miniHollywood, ist ne kleine Westernstadt mit Show-Schießen, Zoo und Schwimmbecken.
Nathalia vom Hotel hat uns schon erwartet, bikes parken in der Garage, die Zimmer sind einfach aber schön eingerichtet, Badehose an und in Richtung Pool. Fritz fragt: „do you habe 5 cold cervezas?“ und Nathalia antwortet „of course !“ und alle strahlen. Die Jungs sind schon im Pool, ein paar Tapas werden gebracht. Erste Runde Bier ist durch. Jetzt gehe ich auch in der Pool



Essen machen wir irgendwo im Dorf; Fritz hat nen Plan, dann glauben wir mal an ihn, hier gab es zu den Bieren immer ein paar Tapas.
Hotel ist ein Familienbetrieb mit ganz viel Einsatz der Besitzerin, wir können das Hotel nur empfehlen „Casa Rural Jardin del Desierto in Tabernas“
Sind dann los zum Restaurant, wieder Wandertag, wegen Urlaub geschlossen, also ans andere Ende des Dorfes zu einem anderen Restaurant, 1,1km und 19 Minuten, auch zu, also in die unterwegs gesehene Tapas-Bar, ich sag es ja „Wandertag“

Euch weiterhin eine gute Fahrt und noch erlebnisreiche und auch geruhsame Tage.
B!