24.08.2014 – durch Little Big Horn nach Gillette

Wir haben noch einen Zeitungsausschnitt von 1912 gefunden, sieht aus wie ein Vorfahre von Klaus. Diese Seite der Familie hat er uns immer vorenthalten …

image

Gute Stimmung, kein Regen aber bedeckter Himmel und kalt, so um die 7 Grad. Frühstück im Hotelrestaurant.

IMG_1307.JPG

Heute geht es durch die Little Big Horn Berge nach Gillette, etwa 420km – unsere längste Tagesetappe.

Tour fängt gut an, kurzer Stop beim Big Horn Visitor Center, Entsetzen kam auf, der Ranger erzählte von Schnee auf dem Pass, hätten zumindest einige Besucher gesagt, also Regenkombi an und los….

IMG_1310-1.JPG

Wir sehen schon von weitem, dass die Berge in den Wolken hängen. Wir kommen höher, es wird kälter,die Sicht wird schlechter! Wir kommen höher und ‚ach du Schei….‘, SCHNEE in Wyoming im Sommer. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad und von Sicht kann man nicht sprechen. Nur der Wille, dass es auf der anderen Seite Passes wieder runter geht, hält uns auf den Motorrädern……

IMG_1312.JPG

Und es wurde besser, naja, der Schnee hörte auf, dafür kam heftiger Seitenwind auf und es wurde geringfügig wärmer. Die Straßen sind klasse und was wir an Landschaft sehen ist super klasse und es ist verdammt schade, dass wir bedingt durch die schlechte Sicht nicht noch mehr sehen konnten.

Kleinste Stadt der USA ist Spottet Horse, nur ein kleiner Pub, 2 Einwohner, schwubs biste dran vorbei….

Viele winzige alte Westernstädte auf dem Weg, einige schön aber alle alt.

IMG_1313-0.JPG

Und kurz vor Gillette konnten wir noch einen Blick in den Kohleabbau werfen. Gillette wird auch als „Energy Capitol of the Nation“ bezeichnet.

IMG_1314.JPG

Rest der Etappe verlief ruhig, Hotel ist prima, kurzer Jump in den den Pool (Peter und Hoppi), dann lecker Abendessen.

IMG_1317.JPG

Hallo Billi, dies ist amerikanisches Essen in Amerika, euer Salat sieht Klasse aus.

2 Gedanken zu „24.08.2014 – durch Little Big Horn nach Gillette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert