24.07.2017 – auf den Spuren von Kurt W.

Der Tag startet wie immer, nur FD und ich sind etwas optimierter, so klingelt der Wecker erst um 7:15 Uhr. Geduscht, angezogen und fast alles gepackt (das m eiste Zeug ist auch wieder trocken) machen wir uns auf zum Frühstück. Eigentlich habe ich noch keinen Hunger.

Heute werden wir uns entlang der Südküste Schwedens bis nach Kristianstad aufmachen. Erst Trelleborg, dann Ystad, wo wir gewissen bekannte Orte aus Filmen und Fernsehen anschauen werden. Hier lebt und arbeitet Kommissar Kurt Wallander; natürlich im Buch und Film. Viele Orte gibt es aber wirklich und wir wollen uns einige anschauen.

Frühstück auf schwedisch


 

Und dann gings los.

Turning Tower

Südlichster Punkt von Schweden

Mittelpunkt der W..,,


Weiter schön entlang der Küste, fast windstill, bewölkt aber trocken bis Ystad. Alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen, fotografiert, und lecker Kuchen.

Lecker und bekannt aus den Büchern

Dann weiter zu Ales Stena, da haben die Wikinger einpaar Steine aufgestellt, oder war es doch Obelix, da fahren nun alle hin, so entsteht eine ne Touristenattraktion. Schön war es.

Ales Stena


… und ne Klippe gab es da auch!

An der Klippe


Es hätte so schön sein können, wenn es nicht geregnet hätte. Also Stop, Regenzeug an und Strecke machen.

Kennt ihr jetzt ja

Jetzt noch in die Sauna und dann schauen wir mal, was wo wir dinnieren.

Es gab Rippchen, Bier, Jägermeister und auch Erdbeer-Cider. Der Geocache hier hm die Ecke war kaputt, also noch in die Sportsbar.

Gute Nacht.

Nachtrag: Absacker bei Klaus ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert