08.09.2020 – Baden Baden

Guten Morgen Bodensee. Wurden durch Müllabfuhr geweckt, man war die laut, und das um kurz nach 6.

Frühstück im Hotel mit Müsli, Früchte und Tee. Da strahlt die Mannschaft.

Strahlemänner
Selbst das Ei strahlt.
Unser Hotel in Überlingen

Heute ist unser Ziel Baden Baden. Es liegen 240km vor uns. Es geht durch den Schwarzwald. Unsere Fahrzeit ist 4,5 Stunden. Wetter ist sonnig, momentan noch frisch bei 13 Grad, soll aber bis auf 26 Grad hochgehen. Jetzt packen und los.

Landschaft
Torte im Schwarzwald
Der Fotograf Apfelbaum ?
Hottehüh für den Frauenversteher
Blackwood Forrest
Auf der Schwarzwaldhochstrasse
Mummelsee
Zwischensnack
Wie immer
Schwammerl im Löwenbräu

Wetter heute war super, Regenzeug ist jetzt fest verpackt. Am Bodensee war die Uferstrasse gesperrt, somit war vom See dann nicht viel sehen.

Frühstück war lecker, Fritz hatte zweimal Müsli mit Früchten, Ei hatten wir alle.

Die ersten 30km waren langweilig, viel Verkehr und eine Bundesstraße, danach lockerte sich alles auf, Strassesperrung Zwang uns zu einem grossen Umweg, dafür war die Strecke aber super.

Etwas Probleme mit dem Intercom, ließen sich aber soweit beheben, die Dinger brauchen mal ein Softwarupdate, werde dies mal dem Hersteller schreiben.

Der Schwarzwald hat uns seine besten Straßen gezeigt, hoch runter und Kurven und durch den Wald, lange Strecken kein Verkehr – super.

Kurz vorm Ziel dann unser Stop für einen kleinen Happen und ab ins Hotel, Klaus noch schnell das Bier besorgt, dann kam noch die gute Frau von der Rezeption und brachte noch 5 Flaschen, wären schon 4 Wochen abgelaufen, aber wenn wifsie aber möchten – natürlich wollten wir.

Frisch gemacht und ab in die City, ist ja nur um die Ecke. Kollenaden, Kurhaus, diverse Hotels usw. Ab ins Löwenbräu.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland 2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 08.09.2020 – Baden Baden

  1. Christiane von Nordheim sagt:

    Schwarzwaldhochstrasse….Mummelsee…. Baden-Baden….lecker Wurschtsalat :-)) meine alte Heimat 😉 isch scheee, gelle 😉 Wo genau seid ihr denn in Baden-Baden?!
    Liebe Grüße, Chrissi

    • retep sagt:

      Hallo Chrissi, sind direkt im Zentrum. Hotel Etol. Alles fußläufig erreichbar. Am Mummelsee war der Bär los. Lieben Gruß von uns zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*